Kontakt

OOS Hotline (für allgemeine Fragen)
+49 (0)211 4560-400
onlinesupport@messe-duesseldorf.de

Nur für Gewerbetreibende

A

 

Was muss ich tun, wenn sich meine Adresse / Daten ändern?

Senden Sie Ihre Änderungsanfrage an: onlinesupport@messe-duesseldorf.de
Um die Änderungen in den Ausstellerdaten an richtiger Stelle vornehmen zu können, bitten wir Sie uns darüber zu informieren wo genau die Änderung erfolgen soll:
 
1. Kaufmännische Firmendaten aus der Anmeldung
2. Aussteller-Datenbank des Veranstaltungsportal / Katalogeintrag
3. Korrekturen der Rechnungsadresse, die in der Anmeldung angegeben wurden

 

 

Kann ich auch nach Ablauf der Bestellfrist noch bestellen?

Informationen dazu finden Sie unter Ablauf der Bestellfrist

 

Was ist das Aktivitätsboard im Veranstaltungsportal?

Sie können zum Beispiel sehen, welche Informationen in Ihrem Ausstellerprofil bereits vollständig sind und welche noch abschließend bearbeitet werden müssen. Sie sehen auch, welche Kunden Ihre Einladung angenommen haben. Ihre Gutscheinstatistik zeigt Ihnen, wer Ihre Ticket-Gutscheine eingelöst hat und wer auch tatsächlich zur Messeveranstaltung gekommen ist. Hier informieren Sie Messebesucher ausführlich über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Aktivitäten. Je ausführlicher Ihr Ausstellerprofil, desto mehr Informationen erhalten potenzielle Kunden bereits vor der Messe.

 

Wie kann ich mich im OOS einloggen / anmelden?

Sie melden sich mit Ihrer persönlichen E-Mail Adresse und ihrem persönlichen Kennwort an.

 

 


 

B

  

Warum kann ich nicht alles bestellen?

Bestellungen können grundsätzlich nur mit einem angemeldeten und gültigen Standauftrag getätigt werden.
 
Sofern Ihr Standauftrag (noch) keine Gültigkeit aufweist, können Sie keine Bestellungen im OOS vornehmen.
Wenn Sie Teilnehmer eines Gemeinschaftsstandes sind kann es sein, dass Sie aufgrund unseres bestehenden Vertrages mit dem Gemeinschaftsstandorganisator nur über eingeschränkte Bestellrechte verfügen.
 
Weitere Gründe könnten sein:
  • Die Bestellfrist ist abgelaufen.
  • Das Produkt / die Leistung ist ausverkauft.
Der Standauftrag ist aus bestimmten Gründen gesperrt.

 

Wo finde ich die Checkliste / Bestellfristen mit den Bestellfristen?

Die Checkliste heißt jetzt Bestellfristen. Sie finden die Bestellfristen am oberen linken Rand auf der Shopseite.

 

 

In den Bestellfristen werden alle Leistungen / Produkte mit der entsprechenden Bestellfrist angezeigt. Die Bestellfristen können Sie bei Bedarf auch ausdrucken.

 

Kann ich Leistungen / Produkte auch nach Ablauf der Bestellfrist noch anfragen?

In diesem Fall fragen Sie direkt die zuständige Fachabteilung / den zuständigen Servicepartner der Messe Düsseldorf, ob eine Bestellung noch möglich ist.

 

Wo finde ich eine Übersicht über alle Bestellungen zu meinem Messestand?

Melden Sie im OOS (Ausstellershop) an und gehen Sie in den Bereich „Mein Konto“. In der Standverwaltung im Bestellbestand finden Sie eine komplette Übersicht aller Leistungen, die für Ihren Messestand bestellt wurden.

 

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich war, wie der Status meiner Bestellung ist?

Im Bestellbestand sehen Sie an der Bestellposition wie der aktuelle Status der Leistung ist, z.B. „Bestellung in Bearbeitung“ oder „Bestellung bestätigt“

 

 


 

C

 

Wo finde ich die Checkliste / Terminliste mit den Bestellfristen?

Die Checkliste heißt jetzt Bestellfristen. Sie finden die Bestellfristen am oberen linken Rand auf der Shopseite.

 

  

In der Bestellfrist werden alle Leistungen / Produkte mit der entsprechenden Bestellfrist angezeigt. Die Bestellfristen können Sie bei Bedarf auch ausdrucken.

 

 


 

D

 

Was ist das Dashboard im Veranstaltungsportal?

In diesem Bereich können Sie Ihre persönlichen Einstellungen sehen und pflegen, wie z.B. Ihre Ausstellerdaten, Ihre persönlichen Werbemittel, die abgerufenen Eintrittsgutscheine, das Messelogo mit Hallen- und Stand Nr. etc.
 
Dazu wechseln Sie auf die Homepage der Veranstaltung (Button oben links „zum Messeportal“. Nachdem Sie Ihre Zulassung erhalten haben, finden Sie das Dashboard unter der Rubrik „Aussteller“.
 
Laden Sie von dort aus Ihre Besucher auf Ihren Stand ein. Verwalten Sie Ihre Kundentermine.
Von dem Messeportal aus können Sie jederzeit wieder in das OOS wechseln.

 

 


 

E

 

Wie kann ich mich im OOS einloggen / anmelden?

Sie melden sich mit Ihrer persönlichen E-Mail Adresse und ihrem persönlichen Kennwort an.

 

 


 

F

 

Wo kann ich im Veranstaltungsportal mein Firmenprofil / meine Produktinformationen bearbeiten?

Informationen dazu finden Sie im Dashboard

 

 


 

G

 

Wie können Mitaussteller / Gemeinschaftsstandteilnehmer angemeldet werden?

Hauptaussteller und Organisatoren von Gemeinschaftsständen können Mitaussteller oder Gemeinschaftsstand-Teilnehmer mit Hilfe unseres Easy Administration Tools (EAT) einladen. Diese können sich nach Erhalt ihrer Einladung über unsere Online-Anmeldung bequem anmelden.
 
Den Link zum EAT finden Sie in der Standverwaltung im Bereich „Mein Konto“
 
Wollen Sie als Mitaussteller bzw. Gemeinschaftsstandteilnehmer beim gleichen Hauptaussteller / Gemeinschaftsstand Organisator wie zur letzten Veranstaltung teilnehmen, können Sie sich mit den gleichen Zugangsdaten der letzten Veranstaltung über die Online-Anmeldung anmelden.

 

 


 

K

 

Warum bekomme ich beim Filter „Kaufbarkeit“ nicht alle Produkte / Leistungen angezeigt?

Die Antwort finden Sie hier: Warum kann ich nicht alles bestellen?

 

 


 

M

 

Muss ich Musik / musikalische Darbietungen am Messestand anmelden?

Wenn Sie während der Veranstaltung Musik / musikalische Darbietungen oder eine Bildübertragung durchführen, müssen Sie diese bei der GEMA anmelden.
 
GEMA Gesellschaft für musikalische
Aufführungs- und mechanische
Vervielfältigungsrechte
Postfach 30 12 40, 10722 Berlin, Germany
Bayreuther Straße 37, 10787 Berlin, Germany
Telefon: +49(0)30/21245-00
Telefax: +49(0)30/21245-950
E-Mail: gema@gema.de
www.gema.de
 

 

Wie können Mitaussteller / Gemeinschaftsstandteilnehmer angemeldet werden?

Hauptaussteller und Organisatoren von Gemeinschaftsständen können Mitaussteller oder Gemeinschaftsstand-Teilnehmer mit Hilfe unseres Easy Administration Tools (EAT) einladen. Diese können sich nach Erhalt ihrer Einladung über unsere Online-Anmeldung bequem anmelden.
 
Den Link zum EAT finden Sie in der Standverwaltung im Bereich „Mein Konto“
 
Wollen Sie als Mitaussteller bzw. Gemeinschaftsstandteilnehmer beim gleichen Hauptaussteller / Gemeinschaftsstand Organisator wie zur letzten Veranstaltung teilnehmen, können Sie sich mit den gleichen Zugangsdaten der letzten Veranstaltung über die Online-Anmeldung anmelden.

 

 


 

P

 

Wie kann ich Produktkategorien stornieren?

Bis zu 14 Tagen nach Bestellung, spätestens aber zum Redaktionsschluss können Produktkategorien (Werbung in den Messemedien) storniert werden. Die Stornierung erfolgt in Ihrer Produktkategorien-Übersichtsseite durch Klick auf das von Ihnen bestellte Produkt in Verbindung mit der ausgewählten Produktkategorie:

 

 


 

R

 

Wie kann ich bei meiner Bestellung im OOS eine abweichende Rechnungsadresse eintragen?

Eine abweichende Rechnungsadresse können Sie am Ende des Bestellvorgangs im Kommentarfeld unverbindlich anfragen.

 

 


 

S

 

Wann wird der Spätbucherzuschlag erhoben?

Wenn Ihre Bestellung/Auftrag für technische Leistungen ab 21 Kalendertage vor der Aufbauzeit erst ankommt, wird auf alle Preise / Entgelte ein Spätbucherzuschlag erhoben. Der Zuschlag fällt auch dann an, wenn die Unterlagen unvollständig sind und wir keine Möglichkeit haben, aufgrund des Klärungsbedarfes die technischen Leistungen entsprechend vorzubereiten und auszuführen.

 

Kann ich eine Leistung / einen Service stornieren?

Bei den Produkten unserer Servicepartner können Sie direkt im OOS eine Stornierungsanfrage stellen. Der zuständige Servicepartner wird Ihre Anfrage prüfen und Sie entsprechend informieren.
Produkte / Services der Messe Düsseldorf können nicht mehr storniert werden. Ausgenommen hiervon sind die Parkkarten. Für Parkkarten können Sie direkt im OOS eine Stornierungsanfrage an die zuständige Abteilung senden.

 


 

T

  

Wo finde ich die Checkliste / Terminliste mit den Bestellfristen?

Die Checkliste / Terminliste heißt jetzt Bestellfristen. Sie finden die Bestellfristen am oberen linken Rand auf der Shopseite.

 

 

In den Bestellfristen werden alle Leistungen / Produkte mit der entsprechenden Bestellfrist angezeigt. Die Bestellfristen können Sie bei Bedarf auch ausdrucken.